Let´s get organized

Kennt ihr es schon? Das WAHNSINNIGE Buch von Marie Kondo, „Magic Cleaning„? Ich habe es gerade gelesen. Oder nein… ich habe es verschlungen. Schon lange schlummert es in mir: ICH BRAUCHE ORDNUNG. In meinen Schubladen, in meinem Kleiderschrank, und darauf und darunter, in meiner Küche, oh ja, gerade da, in den Kinderzimmern, überall in meinem Haus und nicht zuletzt auch in meinem Leben. Ich habe Wochen damit verbracht, Dinge von A nach B zu schieben, bis sie irgendwann doch wieder bei A gelandet sind. Alles völlig erfolglos. Bis mir Marie Kondo mit ihrer Konmari Methode über den Weg gelaufen ist. Die da lautet: wirf alles weg, was dir keine Freude macht. Hah. Und da gibt es eine Menge: weg mit dem alten Krempel, weg mit den Klamotten, die ich sowieso nie anziehen werde, mit den Büchern, die ich nie wieder lesen werde, mit den CD´s und DVD´s, die ich weder anhören noch schauen werde. Und vor allem weg mit den Dingen, die man nur aus sentimentalen Gründen behalten hat, aber eigentlich noch nie gut fand. Müllsack auf und rein damit. Ich sage euch, dass ich besser als ein Tag im Spa. Den ich allerdings auch wieder mal gebrauchen könnte. Do it the Konmari way. Ooohhhhhhh yes Baby.

magic

Kommentar verfassen

